Unternavigation

Die SPD-Abgeordneten

Anke Rehlinger

Stellvertretende Ministerpräsidentin sowie Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr

Stefan Pauluhn

Foto: SPD-Landtagsfraktion/Peter Kerkrath

Christina Baltes

Christiane Blatt

Ulrich Commercon

Minister für Bildung und Kultur

Elke Eder-Hippler

Elke Eder Hippler

Reinhold Jost

Minister für Umwelt, Verbaucherschutz und Justiz

Dr. Magnus Jung

Hans Peter Kurtz

Petra Berg

Pia Döring

Isolde Ries

Eugen Roth

Sebastian Thul

Hans Peter Kurtz
13. September 2017

Kurtz: „Saarland gerüstet für digitale Zukunft“

Sebastian Thu
01. September 2017

Politik und Universität Hand in Hand

Christiane Blatt
24. August 2017

Blatt: „Innovative Gedanken nicht aus ideologischen Gründen zurückweisen“

Petra Berg
23. August 2017

Alleingang der Marienhaus GmbH zur Schließung des Standortes Dillingen ist ein herber Schlag

Dr. Magnus Jung und Martina Holzner
23. August 2017

Jung und Holzner unzufrieden mit Informationspolitik

Unsere SPD-Fraktion im Landtag des Saarlandes besteht seit der Landtagswahl im Jahr 2017 aus 17 Abgeordneten.

Geführt wird die SPD-Landtagsfraktion durch den Vorsitzenden Stefan Pauluhn. Ihm zur Seite stehen seine vier Stellvertreter Eugen Roth, Christiane Blatt, Sebastian Thul und Dr. Magnus Jung sowie unsere Parlamentarische Fraktionsgeschäftsführerin Petra Berg.

Diese Fraktionspitze und die Beisitzer bilden zusammen den Vorstand der SPD-Fraktion im saarländischen Landtag.

Innerhalb einer Fraktion teilen sich die Abgeordneten die Arbeit auf. Es werden dafür Arbeitskreise gebildet, die sich mit den unterschiedlichen Politikfeldern inhaltlich beschäftigen. In der wöchentlichen Fraktionssitzung werden jeden Montag die Standpunkte der Arbeitskreise abschließend beraten. Außerdem wird die politische Lage im Saarland, Deutschland und Europa besprochen. Die Ergebnisse werden anschließend in der Landespressekonferenz - einer Veranstaltung der saarländischen Parlamentskorrespondeten - den Medien erörtert.

Inhaltlich und organisatorisch werden die SPD-Landtagsabgeordneten durch die Geschäftsstelle der Fraktion unterstützt. Fachreferenten, Assistenten, Praktikanten und andere mehr kümmern sich dabei um alle Belange, die für das Arbeiten der Gesamtfraktion nötig sind.

Auf den Seiten dieser Internetpräsens finden sie alle Namen, Positionen, Fotos, PresseInfos und Kontaktdaten rund die Landtagsfraktion. Darüber hinaus empfehlen wir ein Blick auf unsere Facebook-Seite www.facebook.com/spdfraktionsaar. Hier befindet sich das online-Tagebuch der SPD im Landtag mit allem, was uns in den vergangenen zwölf Monaten bewegte. Einfach mal reinklicken.

Irgendetwas nicht gefunden? Wir helfen weiter: 0681 5002288