Unternavigation

Unsere Positionen

Stefan Pauluhn
30. April 2019

Pauluhn: „Entscheidende Entlastung für Eltern kommt – Verbesserungen für Kita-Personal“

Dr. Magnus Jung
02. April 2019

Kunst-Ausstellung zeigt Vorstellungen von Teilhabe

02. April 2019

Ries: „Klöckner muss jetzt liefern!“

Martina Holzner
28. März 2019

Martina Holzner regt Runden Tisch beim Thema echter Ganztag in Merzig an

27. März 2019

Jung und Ortleb wollen Freiwilligendienste attraktiver machen

Unsere SPD-Fraktion im Landtag des Saarlandes besteht seit der Landtagswahl im Jahr 2017 aus 17 Abgeordneten.

Geführt wird die SPD-Landtagsfraktion durch den Vorsitzenden Stefan Pauluhn. Ihm zur Seite stehen seine vier Stellvertreter Eugen Roth, Elke Eder-Hippler, Sebastian Thul und Dr. Magnus Jung sowie unsere Parlamentarische Geschäftsführerin Petra Berg.

Diese Fraktionspitze und die Beisitzer bilden zusammen den Vorstand der SPD-Fraktion im saarländischen Landtag.

Innerhalb einer Fraktion teilen sich die Abgeordneten die Arbeit auf. Es werden dafür Arbeitskreise gebildet, die sich mit den unterschiedlichen Politikfeldern inhaltlich beschäftigen. In der wöchentlichen Fraktionssitzung werden jeden Montag die Standpunkte der Arbeitskreise abschließend beraten. Außerdem wird die politische Lage im Saarland, Deutschland und Europa besprochen. Die Ergebnisse werden anschließend in der Landespressekonferenz - einer Veranstaltung der saarländischen Parlamentskorrespondeten - den Medien erörtert.

Inhaltlich und organisatorisch werden die SPD-Landtagsabgeordneten durch die Geschäftsstelle der Fraktion unterstützt. Fachreferenten, Assistenten, Praktikanten und andere mehr kümmern sich dabei um alle Belange, die für das Arbeiten der Gesamtfraktion nötig sind.

Auf den Seiten dieser Internetpräsens finden sie alle Namen, Positionen, Fotos, PresseInfos und Kontaktdaten rund die Landtagsfraktion. Darüber hinaus empfehlen wir ein Blick auf unsere Facebook-Seite www.facebook.com/spdfraktionsaar. Hier befindet sich das online-Tagebuch der SPD im Landtag mit allem, was uns in den vergangenen zwölf Monaten bewegte. Einfach mal reinklicken.

Irgendetwas nicht gefunden? Wir helfen weiter: 0681 5002288

Die SPD-Abgeordneten

Anke Rehlinger

Stellvertretende Ministerpräsidentin sowie Ministerin für Wirtschaft, Arbeit, Energie und Verkehr